Skip to main content

Wissenswertes

Der kaputte Krug

Frei nach Dulce Rodriges

Es war einmal eine alte chinesische Frau.  Sie musste sich jeden Tag Wasser aus einem Fluss holen.  Auf ihren Schultern ruhte ein schwerer Holzstab, an dem rechts und links je ein großer Wasserkrug befestigt war.

Das Herz eines Baumes. Eine Geschichte zum Nachdenken

Einst beschloss ein Bauer im Harz, einen Baum zu pflanzen, das müsse man nämlich getan haben in seinem Leben, damit es ein erfülltes Dasein wäre.

Reibesitzbad nach Louis Kuhne

Das Reibesitzbad ist ein Vermächtnis des großen Naturheilers Louis Kuhne (geb. 14.03.1835 - gest. 04.04.1901). Das Reibesitzbad ist eine wunderbar wirksame Wasseranwendung, die ganz besonders für Frauen geeignet ist.

Der Heilpraktiker - Berufsbild

Berufsbild der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker

Das Berufsbild ist eine gemeinsame Ausarbeitung von Heilpraktikerbundesverbänden. An der Ausarbeitung hat der Vorsitzende des ehemaligen Berufs- und Fachverbandes "HBB, Heilpraktiker Berufsbund" und  seinerzeitigen Gründer und langjährigen geschäftsführenden Vorsitzenden des "FH, Freie Heilpraktiker e.V.", Bernd R. Schmidt, wesentlichen Anteil.

Ein derartiges Berufsbild kann selbstverständlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben und auch nicht alle Aspekte und Besonderheiten unseres Berufes in seiner Vielseitigkeit, mit seiner großen Spannbreite wiederspiegeln. Es gibt jedoch einen interessanten und wesentlichen Einblick in die Entwicklung und den Anspruch einer Heilpraktikertätigkeit, so sie sein soll.